Das bin ich

Hallo und Willkommen auf meinem Blog :)

Mein Name ist Alice, nein nicht die aus dem Wunderland sondern Alice im Konzert-, Festival- oder American Football-Land.  :-)

 

Vor ca. 30 Jahren hat mich das Rock n‘ Roll Fieber gepackt und nie mehr los gelassen. Sicher gibt es auch in den Sparten Pop oder HipHop mal das eine oder andere Lied das mir gefällt... aber unterm Strich ist und bleit die Rockmusik mein Ding.

 

Da ich in den letzten 20 Jahren intensiv in einem American Football Verein und teils im Verband ehrenamtlich mitgearbeitet habe - blieb mir wenig Zeit für Konzertbesuche.

Nachdem ich 12 Jahre lang die Spiele der Winterthur Warriors fotografiert habe, wollte ich mal wieder was anderes vor der Linse.

Seit 2017 trete ich im Verein kürzer und bin immer öfters an Konzerten an zu treffen. 

Gerne würde ich dort auch vermehrt mit meiner Spiegelreflex Kamera Fotografieren um coole Bilder für meinen Blog zu machen und meine Kenntnisse von Sportfotografie auf Konzertfotografie zu erweitern.

Dank Hall of Fame in Wetzikon konnte ich ein erstes Mal reinschnuppern und hoffe auf weitere Gelegenheiten.

Die Anfänge meines "Schreibens" finden sich auch beim American Football - seit 2018 schreibe ich die Artikel der Junioren U19 Spiele.  www.warriors.ch

Daneben versuche ich hier meine Eindrücke, Erlebnisse, Infos und auch Meinung mit zu teilen. Meinen eigenen "Schreibstil" habe ich noch nicht wirklich gefunden - aber es ist bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und meine Miete und Brötchen hängen zum Glück nicht davon ab.  :-)

 

Seit ca. mitte 2019 schreibe und fotografiere ich für das Online Magazin ROCKNEWS.CH - meine Texte und Bilder (sofern nicht vom Handy) sind dann zuerst hier zu finden: www.rocknews.ch

und erst später dann auf dieser page.

 

Instagram:  rockonswitzerland    /   wintiwarriorsU19

Facebook:  badAlice Snapshot

Website Online Magazin:  www.rocknews.ch