· 

Igel vs. Shark

IGEL VS SHARK

 

Auch wenn es sich hier um ein Debut Album handelt - sind IGEL VS SHARK nicht erst kürzlich gegründet worden. Das ist schon gut 10 Jahre her. Nach 2 Jahren Pause nahmen sie 2014 wieder Fahrt auf und wollten neben Live Konzerten auch einen Longplayer auf den Markt bringen. Es sollte aber kein Schnellschuss sein, sondern die Band aus Wien nahm sich die Zeit um Ihren persönlichen «Touchdown on Planet Rock» zu landen.

 

Das nach der Band benannte Album macht Laune, ist mitreissend und setzt hohe Erwartungen in einen live Auftritt. Bei mir haben sie es zumindest auf die «will ich mal live sehen» Liste geschafft. 

 

Wer auf eine Mischung aus Punk und Rock mit Rockabilly Einflüssen steht sollte in dieses Album reinhören.

 

Mein Anspieltipps:

 

Die powervolle Eröffnungsnummer «Mexico»mit ihren treibenden Gitarren geht schon in die Beine und macht Lust auf mehr.

 

Mit«U.L.I.A» wird gleich der nächste Kracher nachgelegt. Guter Beat, coole Riffs und auch wenn es vom Text her eher ein etwas wütender Song ist - macht er dennoch gute Laune und könnte live so richtig abgehen. Mein Lieblingssong auf dem Album.

 

Bei «Step Up» wird man musikalisch und textlich dazu motiviert eine Sache anzupacken. Sei dies nun ein kühles Blondes an der Bar zu holen, die heisse Blonde ein paar Schritte weiter an zu sprechen, die Wohnung zu entrümpeln oder den Weltfrieden zu starten - damit schaffst Du den ersten Schritt.

Damit Du dabei bleibst gleich mit «Get Ready»und «Iron Steel»weitermachen.

 

Auch der Schlusspunkt «Touchdown» ist nochmals ein guter Stimmungsmacher der in die Beine fährt.

 

Alles in allem sind es 12 gelungene Songs die von mir 4.5 von 5 Rocknews «Pommesgablen» erhalten.

 

Links: www.igelvsshark.com

 

IGEL VS SHARK  sind:

Lukas Reichhold   (Gitarre / Vocals)

Julia Lorünser  (Bass / Vocals) 

Lukas Linschinger  (Drums / Vocals)

 

Tracklist:

Mexico

U.L.I.A

Trainwreck

Rock n’ Roll Bomb

Step Up

Get Ready

Divide & Conquer

Iron Steel

Should Have Known

Honey

On The Edge

Touchdown

Kommentar schreiben

Kommentare: 0