· 

Slash - Myles Kennedy / Bishop Gunn

Bishop Gunn

Bereits die Vorband an diesem Abend war eine Überraschung – eine vollends positive.

Die 4 Jungs von Bishop Gunn verstanden Ihr Handwerk und versetzten die Zuschauer der ausverkauften Samsung Hall in die Südstaaten.

 

Die Musiker leben diesen sumpfigen Blues mit Country und Rock Einflüssen   

Man kann die brennende Sonne regelrecht spüren in welcher dieser Sound entstand

sowie den Whisky schmecken.

Leider war die Mundharmonika in einem der Lieder kaum zu hören – da hat die Technik wohl versagt – schade. Auch klang die Stimme leider oft dumpf gegen die Musik – war diese einfach viel lauter als die Stimme. Ein Umstand der gerade bei so guten Sängern schade ist und mir schon öfters aufgefallen ist.

Bishop Gunn sollte man auf jeden Fall im Auge behalten.

Slash featuring Myles Kennedy and The Conspirators

Auch der Hauptakt hielt was er versprach. 

Das Gitarrenspiel von Slash und die Stimme von Myles Kennedy harmonieren bereits auf den Alben sehr gut zusammen aber auch live.

Die Conspirators sind Musiker die Ihr Handwerk verstehen und runden das Ganze noch schön ab. 

Schade, dass der Sänger auch hier etwas im Hintergrund und dumpf war – gerade weil er doch so eine tolle Stimme hat.

Nach den ersten Liedern hat sich Myles Kennedy bei der Vorband bedankt und zum Applaus für diese aufgefordert. Eine tolle Geste und hat Stil. 

 

Die Solis von Slash waren wie immer genial – jedoch für mich teils einfach zu lang – so verlor ich den Bezug zum eigentlichen Lied. Ich mag Solo’s lieber kurz und knackig.

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0