· 

Core Leoni

Core Leoni (mit Underskin und Redeem im Hall of Fame – Wetzikon)

 

Underskin

Die Band mit Sängerin Andrina Travers, Teilnehmerin von The Voice of Germany 2016 machten an diesem Abend den Anfang. Neben Ihrer starken Stimme hat sie auch eine starke und geheimnisvolle Präsenz auf der Bühne gepaart mit solider Rockmusik. Neben den eigenen Songs gab es noch eine Cover Version von John Farnham’s Song „You’re the Voice“ von 1986. Mit einem Text der auch heute aktueller denn je ist.

 

Redeem

Die 3 Mann Band wurde 2003 gegründet von Sänger und Gitarrist Stefano „Saint“ Paolucci. 

Seit 2016 sind sie in aktueller Formation und mit neuem Album unterwegs und heizten dem Publikum so richtig ein. Der Sänger war zwar ein wenig Heiser, aber sein Gesang war dennoch gut und überzeugend. 

Core Leoni

Neben Freddy Scherer hat nun auch Leo Leoni von Gotthard sein Herzensprojekt umsetzen können.

Zurück zu den Wurzeln des Gotthard Sound und mit einer riesen Portion Freude am spielen dieser Musik.

-       Namensgeber, Gründer und Gitarrist Leo Leoni

-       Sänger Ronnie Romero – Leo und Sänger Ronnie haben sich an einem Festival  
          getroffen und Kontakt gehalten.

-       Schlagzeuger Hena Habegger – Gotthard Drummer – momentan im

         Vaterschaftsurlaub weswegen Alex Motta momentan den Rhythmus bei Core Leoni
         angibt.

-       Gitarrist Jgor Gianola – von 1993 bis 1995 als Tournee Gitarrist von Gotthard bei der
         Dial Hard Tour

-       Bassist Mila Merker – welcher schon in diversen Bands mit unterschiedlichen
          Stilrichtungen des Rock / Punk / Metal / Grunge gespielt hat.

 

Neben dem neuen Song „Walk on Water“ und zwei Balladen (Let it be / One Life One Soul) gab es ein Feuerwerk der alten und rockigen Nummern von Gotthard aus der Anfangszeit. Dazwischen noch die eine oder andere Geschichte aus dem Nähkästchen von Leo Leoni über alte Zeiten und woher die Inspiration zum einen oder anderen Song kam.

 

Dass die Bandmitglieder nicht nur Musikalisch auf einer Linie lagen, hat man während des Konzertes von Anfang an gemerkt. 

Die Freude am Spielen der alten Gotthard Songs übertrug sich auf die Ausstrahlung und Perfomance der Musiker und riss auch das Publikum von Anfang an mit.

 

Nach dem Konzert gab die Band noch Autogramme und unterhielt sich mit den Fans – ein weiteres Plus und Grund warum die Band und vor allem Leo Leoni so treue und begeisterte Fans hat.

(Fotos folgen)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0