· 

Die Stimme

Wie wichtig ist die Stimme?

Kennt Ihr das auch? Man hört am Radio oder am Telefon eine Stimme die man als sympathisch empfindet, sich vielleicht auch davon angezogen fühlt und hat gleich ein Bild vor den Augen. Meist ganz anders als die Person dann in Wirklichkeit aussieht - was teilweise sehr ernüchternd sein kann. 

Ok - in der heutigen Zeit, mit all den sozialen Medien... kann man sich meist sehr schnell ein "Bild" machen :) 

Facebook und Co. sei dank :)

Den umgekehrten Fall verdanken wir auch dem Internet. Beim Online Dating "klingt" eine Person interessant während des email und Chat Verkehrs...alles passt - bis zum ersten Telefonat. OMG diese Stimme... (im positiven wie negativen Sinn) und oft war's das dann auch schon.

 

Vergleichbar mit Festival Vorbereitung

So ähnlich erging es mir dieses Jahr bei meinen Festival Vorbereitungen. Zur Vorfreude und in Stimmung bringen, hört man sich alle Bands an, welche man noch nicht kennt, um sich am Schluss sein personalisiertes Programm zusammen zu stellen. Die Musik startet... und ist genau Dein Ding... die Füsse und der Kopf fangen an im Rhythmus zu wippen.... die Stimme setzt ein.... und vorbei ist der Zauber - auf einen Schlag. 

In der Hoffnung, es sei bei anderen Liedern vielleicht besser, klickt man noch weitere Lieder an, nur um fest zu stellen dass einem die Stimme einfach nicht gefällt.

Es liegt nicht am Mangel an Talent

Nein die Sänger/innen sind alles andere als Talentfrei - im Gegenteil, sie sind technisch wirklich versierte und gute Sänger/innen.

Es ist einfach der Klang an sich - der einem nicht gefällt. Wie bei der Musik im allgemeinen so ist auch die Stimme nunmal Geschmacksache - und das ist auch gut so aber dennoch faszinierend. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0